Irgendwann wirst du feststellen, dass das Leben immer schneller zu laufen scheint. Gerade war Weihnachten und du hast dich beim Auspacken der Geschenke mal wieder so richtig gefreut. Dann schaust du auf den Kalender und siehst, dass schon wieder November ist und bald die nächsten Geschenke ausgepackt werden können. Wo ist nur die Zeit geblieben? Verdammt, und da ist ein erstes graues Haar…
Was bei den anderen Bloggern und den vielen Investmentexperten eindeutig zu kurz kommt oder eigentlich nie erwähnt wird, ist ein Investment, das ganz besonders ist. Nämlich ein Investment in dich selbst. Du kannst dich als eigenes, einzigartiges Unternehmen betrachten – deine Produkte sind nämlich deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit. Mehr Fähigkeiten/Produkte -> mehr Absatzmöglichkeiten (mehr Möglichkeiten für dich auch in anderen Branchen zu arbeiten). Bessere Fähigkeiten/Produkte -> du kannst etwas nun besonders gut und kannst einen satten Aufschlag für deine Tätigkeiten verlangen.
Wenn deine Fähigkeiten oder deine Persönlichkeit am Markt gefragt sind, dann kannst das so machen wie die Unternehmen, einfach deine Preise erhöhen oder deinen Geschäftssitz verlegen. Deine Preiserhöhung kannst du deinem Chef bei der Gehaltsverhandlung kundtun. Falls du hier nicht weiterkommen solltest, dann verlegst du den Geschäftssitz und arbeitest woanders. Du weißt was du drauf hast, und verfolgst deine Ziele und nutzt die Möglichkeiten dein Leben so zu gestalten wie du willst.
Beim Investieren in dich selbst wirst du darüber hinaus feststellen, das die Zeit auf einmal doch nicht mehr so schnell vergeht. Vielmehr durchbrichst du deine Routinen und sorgst für Abwechslung. Das ist mehr als eine double-win Situation. Es ist mindestens eine triple-win Situation. Du wirst durch das Investieren in dich mehr Spaß im Leben haben, neue Sachen lernen, neue Leute kennenlernen, die Zeit durch Neues verlangsamen, usw. OMG, das hört sich alles so gut an, was wollte ich unbedingt schon immer mal lernen? Ja, genau, … , ich melde mich gleich an.